Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EVA Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.83
 
Am Boden  8.37
Check In 8.36
Lounge 7.95
Boarding 8.61
Gepäck 8.50
Pünktlichkeit 8.98
 
In der Luft  8.84
Sitzkomfort 9.05
Unterhaltung 8.27
Sauberkeit 9.77
Service 9.00
Speisen 8.43
Getränke 8.75
Toiletten 9.00
Extras 8.52
 
Sonstiges  9.28
Preis/Leistung 8.70
Sicherheitsempfinden 9.86



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
An diesem Frühmorgen war der TPE voll! Der Check in Bereich von EVA schien klein und voll aber es gab Mitarbeiter, die die Paxen gelotscht haben und daher war alles organisiert. Der Check in Mitarbeiter war freundlich und kompetent aber man konnte sein Stress und Zeitdruck spüren. Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 05.2023 BR201 7.00 gr.traveller 478
Großer und organisierter Check in Bereich in BKK. Eine kurze Wartezeit und wir waren dran. Ausgesprochen freundliche und kompetente Mitarbeiterin, die uns alles ohne Hektik und Zeitdruck erklärt hat. Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 05.2023 BR202 10.00 gr.traveller 441
check in ging sehr schnell mit Hinweis auf die Lounges in BKK/TPE und den Fast Track Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 11.2022 BVR068 10.00 Snoopyfra 347
durchgecheckt Taipei (TPE) München  (MUC) 11.2022 BR071 0.00 Snoopyfra 419
Bereits in MUC eingecheckt, Standard Prozedere ... Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2022 BR62 8.00 Nick 563
Lange Schlange am Schalter. Sofort fragte ein Mitarbeiter nach \'Business Class?\' und schon ging es an den Priority-Schalter. Gepäck bekam Tags, es gab Hinweise zur Lounge und zur Fast Lane. Keine fünf Minuten später war die Sicherheitskontrolle überstanden. Besser geht es nirgends. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2022 BR061 10.00 premium-g... 501
Bereits in BER erfolgt. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2022 BR062 0.00 premium-g... 510
Flotte Abwicklung am gesamten Flugplatz obwohl erster Tag der Ferien zum Chinesischen Neujahrfest. Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 01.2020 BR201 10.00 paraml 810
Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 12.2019 BR0226 10.00 Hamburg2015 862
Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 11.2019 BR0215 10.00 Hamburg2015 1005
Nach der Ankunft war eine flotte Transitsicherheitskontrolle zu überwinden (alles durfte im Handgepäck verbleiben) und ohne Umwege erschnüffelte ich die Infinity Lounge von Eva Air. Taipei (TPE) Shanghai  (PVG) 11.2019 BR 722 9.00 maustravel 1213
Die Kontrollen vor dem Flughafen (Pass/Ticket) waren gut organisiert, und so war ich rasch beim Check-In von Eva Air, wo ich auch gleich zu einem freien Schalter gelotst wurde. Die junge Dame dort machte ihren Job sorgfältig und freute sich sehr, dass ich ihr gleich mein Ticket für den Weiterflug aus Shanghai präsentierte. So konnte sie alles im Computer vermerken und stattete mich anschließend mit zwei Bordkarten für die anstehenden beiden Flüge, einer Einladung für die Lounge von Hongkong Airlines und einer kleinen Karte mit der Lagebeschreibung der *Lounges aus, wobei sie noch ausdrücklich darauf hinwies, dass ich alle 4 besuchen könnte – ein ausgesprochen netter und persönlicher Service! Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2019 BR 892 9.00 maustravel 1151
Irgendwie ist Star Gold bei Eva Air nur zweite Wahl, da es auch Schalter für „Platinum“ gibt – sind das dann die HONS von BR? Dann müssten das aber sehr viele sein, sonst würden sich eigene Schalter für diese Gruppe nicht lohnen – offene Fragen, die wohl niemanden interessieren. Letztlich war weder bei Platinum noch bei Gold etwas los, und ich konnte mir aussuchen, wer mich denn nun auf die Reise schicken sollte. Dies geschah nett und freundlich – und zur Bordkarte bekam ich wieder einen keinen Zettel mit Beschreibung der Lage der Lounge. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 11.2019 BR 871 9.00 maustravel 1135
Schnell und freundlich an den Prio-Schaltern von EVA Air. Shanghai (PVG) Taipei  (TPE) 11.2019 BR 711 9.00 maustravel 1351
Check in bereits in GVA erfolgt. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2019 BR62 0.00 FlorianVD 1416
An den EVA Air Schaltern wurde ich sofort herbei gewunken, und der junge Herr kümmerte sich sehr freundlich und fachkundig um mich. Er schlug vor, den Sitzplatz von 7K auf 8K zu ändern, da dort der Nebensitz im Moment noch frei wäre Im Nachhinein ist mir das bei fast leerer Maschine – ich habe 9 Gäste gezählt, wobei 2 wohl noch Mitarbeiter waren – etwas erstaunlich, zumal ein Paar vor mir saß, welches wohl kaum vorher zwei Sitze hintereinander reserviert hatte. Aber vielleicht war ja die 7 deren persönliche Glückszahl (gemeinhin ist das in China doch wohl eher die 8 – also meine Reihe?) – und wenn wir schon bei der chinesischen Zahlenphilosophie sind: die Numerierung der Sitze fing erst mit 5 an, womit die 4 – der Tod – geschickt umgangen war ;-) .Egal – ich war auf meinem Sitz natürlich glücklich, und neben der Bordkarte erhielt ich auch noch eine Karte mit der Lagebeschreibung der für mich zuständigen Lounge. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 03.2018 BR 855 9.00 maustravel 2014
Eine Bordkarte für den Flug nach TPE hatte ich schon, und nach Auskunft der freundlichen jungen Dame beim Check-In in Seoul sollte diese der Schlüssel zum Erfolg in Shanghai sein. Ich musste ja erst einmal irgendwie an meinen Koffer gelangen, der nur bis Pudong fliegen durfte. Etwas skeptisch wandte ich mich nach dem Aussteigen noch einmal an das Bodenpersonal – man meinte, dass sei kein Problem, ich solle einfach den Schildern Einreise/Transfer folgen. Gesagt, getan. Nach einer Weile kam ich an einer riesigen (leeren) Passkontrolle an. Ganz am Ende war dann auch ein Schalter Transfer, an dem mir gleich ein freundlicher Beamter entgegen kam und mich um das Ausfüllen eines Formulars Transfer bat. Dies war flugs erledigt, ich trat an den Schalter, bekam 2 Stempel in den Pass – und damit die Erlaubnis, 72 Stunden zum Zwecke des Transfers in und um Shanghai verweilen zu dürfen. Dies ging so schnell, dass ich noch vor meinem Koffer am Gepäckband war. Mit dem Koffer wechselte ich dann von der Ankunfts- in die Abflugsebene, begab mich zu den Schaltern von Eva Air und gab ihn dort wieder ab. Bei dieser Gelegenheit erhielt ich dann noch eine neue Bordkarte mit Loungeeinladung, mit der ich mir bei der folgenden Ausreise einen dritten Stempel im Pass einholte, flugs erneut per Priority-Linie die Sicherheitskontrolle passsierte und dann nur gut 30 Minuten nach der Landung problemlos in China ein- und wieder ausgereist war. Das hatte ich mir wirklich schlimmer vorgestellt ;-). Shanghai (PVG) Taipei  (TPE) 03.2018 BR 751 10.00 maustravel 1875
keine Wartezeit, zügig, kompetent, freundlich, dieses Mal konnten wir sogar die Tasche bis LUX durchchecken, warum das beim Hinflug nicht möglich war, bleibt unklar, jedenfalls war es mehr als ärgerlich Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 12.2014 BR075 8.00 ManfredHa... 2073
keine Wartezeit, zügig, freundlich, kompetent, sehr zuvorkommend Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 12.2014 BR076 10.00 ManfredHa... 2354
Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 11.2014 BR0857 9.00 Dr.mattei 1484
Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2014 BR872 6.00 Dr.mattei 1465
Sehr freundlich an einem der Laurel Class Schaltern. null Wartezeit. Erhielt die Bordkarte für den Weiterflug nach BKK und Loungekarte für Taipei. Los Angeles (LAX) Bangkok  (BKK) 02.2014 BR01 10.00 Jucker 2233
Eigener Bereich. Rasch und Freundlich Taipei (TSA) Los Angeles  (LAX) 02.2014 BR 02 8.00 Jucker 2286
lange Wartezeit an den Schaltern , da auch je eine Eva Air Maschine nach Amsterdam und London abflog. Sonst aber freundlich. Bangkok (BKK) Taipei  (TSA) 02.2014 BR76 6.00 Jucker 2358
Sehr freundlich und professionell. Unser Gepäck mitsamt einer Orchideen-Kiste wurden bereits für den Weiterflug (mit KLM, also nicht mehr Star Alliance und dazu einen Tag später) durchgecheckt. Mit der Orchideen-Kiste muss man zum Sperrgepäck-Schalter. Aber der ist auf dem Weg und die Kiste wird nur durchleuchtet. Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 02.2014 BR75 10.00 pudubaer 1713
Check-in in TXL, obwohl Flug nach AMS mit KLM wurde das Gepäck nach BKK gleich durchgecheckt. So ersparten wir uns das Abholen des Gepäcks in AMS und Neuaufgabe. Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 01.2014 BR76 10.00 pudubaer 2127
Fuer die Gaeste der Business Class gibt es natuerlich einen eigenen Abfertigungsschalter. In Amsterdam haben wir zudem gleich die Lounge-Karte fuer Bangkok begkommen, da der Flug in BKK eine Zwischenlandung macht. Amsterdam (AMS) Taipei  (TPE) 05.2011 BR067 5.00 ckmaurice 1607
Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 07.2009 BR75 10.00 atri1666 1626
Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 06.2009 BR76 10.00 atri1666 3551
Bangkok (BKK) Amsterdam  (AMS) 03.2009 BR75 10.00 atri1666 1798
durchgecheckt von HKG Taipei (TPE) Paris  (CDG) 03.2009 BR 087 0.00 Bolt 1586
Hatten bereits in Hong Kong am Bahnhof (Kowloon Airport Express Station) eingechekt. War super, da man nicht mit dem ganzen Gepäck zum Flughafen fahren musste. Bis auf Cathay Pacific hatten hier alle Fluggesellschaften nur einen Schalter. Vor uns war ein Paar, das etwas länger brauchte, als wir dran waren, ging es schnell und kompetent. Tolle Sache. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 03.2009 BR 872 9.00 Bolt 1221
sehr schnell Amsterdam (AMS) Bangkok  (BKK) 03.2009 BR76 10.00 atri1666 2909
Keiner vor uns, ein einem separaten Schalter eingecheckt, ging sehr zuegig und unkompliziert. Wir hatten auch super Hilfe bei einem Problem mit Vielfliegermeilen. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 03.2009 BR 869 10.00 Bolt 1626
In Singapore über den SATS Business- und Firstclass Schalter eingecheckt. Nette Idee, da man in einen separaten Raum kommt, in dem man ganz in Ruhe eingecheckt hat. Das Personal war in unserem Falle allerdings etwas unmotiviert (war kein EVA-Personal, sondern vom SATS-Club). Ging dennoch recht zügig. Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 03.2009 BR 226 8.00 Bolt 1152
Flug ging frueh morgens (07:40), dementsprechend war der Flughafen noch leer, keine Schlange, alles sehr zuegig erledigt Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 02.2009 BR225 10.00 Bolt 1389
keiner vor uns, total schnell und supernett, selten so schnell eingecheckt Paris (CDG) Taipei  (TPE) 02.2009 BR 088 10.00 Bolt 1461
Connecting Flight Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2008 BR 061 0.00 Bolt 1846
Connecting Flight Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 11.2008 BR 061 0.00 Bolt 1444
eigener Schalter, viel Personal, wir wurden nach dem einchecken von einer supernetten Mitarbeiterin vom Schalter zur Securitycontrol begleitet. Top Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 11.2008 BR 872 10.00 Bolt 1203
Connecting Flight von Wien Bangkok (BKK) Taipei  (TSA) 10.2008 BR 062 0.00 Bolt 1494
durchgechekt von Wien Taipei (TSA) Hong Kong  (HKG) 10.2008 BR 869 0.00 Bolt 1259
eigener Schalter, super Personal, das uns bei kleinen Problemen sofort unkompliziert geholfen hat Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2008 BR 062 10.00 Bolt 3075
sehr freundliches Schalterpersonal, leider kurze Wartezeit, da nur ein Businessclass- Schalter offen war Wien (VIE) Hong Kong  (HKG) 10.2008 BR 012 9.00 angu 1640

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra